Lerchenauer See

Der Lerchenauer See liegt schon fast in der Stadt. Von Schwabing aus und vom Olympiapark aus sind es nur wenige Kilometer.

  1. Erst Radeln, dann Baden: vom Arnulfpark an den Lerchenauer See über Dietersheim, Hetzenhausen und Haimhausen und das Hackermoos (85km)
    Diese Rundtour führt uns vom Arnulfpark, aus dem Zentrum von München, an den Lerchenauer See und wieder zurück. Wir machen erst eine reizvolle Radtour, ehe wir uns auf dem Rückweg durch einen Sprung in den Lerchenauer See erfrischen. Los geht es mit dem Rad über die Theresienwiese an die Isar und dann nordwärts bis Dietersheim. Es geht über Neufahrn auf die Anhöhe hinter Fürholzen. Bei Hetzenhausen machen wir kehrt und fahren über Ottenburg, Haimhausen und das Hackermoos in Richtung Lerchenauer See zurück in Richtung München. Nach dem Bad fahren wir über den Olympiapark und den Nymphenburger Park zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Zurück

Sharing is caring!