Unterschleißheimer See

Am Stadtrand von Unterschleißheim liegt der Unterschleißheimer See mit einem großen Strandbad.

  1. Von München an den Unterschleißheimer See über Fröttmaninger Heide und Lustheim (19km)
    Diese Radtour führt uns von München an den Unterschleißheimer See. Von der Isar geht es über Kieferngarten und der Fröttmaninger Heide nach Lustheim. Von dort fahren wir durch das Berglholz nach Unterschleißheim. Jetzt müssen wir nur noch Unterschleißheim durchfahren und kommen kurz nach dem Ortsende zum Unterschleißheimer See.

  2. Von München an den Unterschleißheimer See durch das Riedmoos (19km)
    Das ist eine leichte Radtour von München an den Unterschleißheimer See im Münchner Norden. Von Schwabing aus geht es auf dem schönen Radweg über Milbertshofen bis in den Stadtteil Am Hart. Dort orientieren wir uns in Richtung Westen, in Richtung Feldmoching. Hinter Feldmoching kommen wir in das Riedmoos und halten uns schließlich nordostwärts zum Unterschleißheimer See.

  3. Von München an den Unterschleißheimer See in einem Bogen durch das Freisinger Moos und an die Amper (52km)
    Hier machen wir eine schöne Tour durch den Münchner Norden mit einer Erfrischung im Unterschleißheimer See. Der Start ist in München am Ostbahnhof. An der Isar geht es nach Norden aus der Stadt hinaus. Bei Mintraching verlassen wir die Isar, passieren Neufahrn und die Mühlseen und fahren über Massenhausen und die Anhöhe nördlich von Fürholzen hinüber ins Ampertal. Von Weng aus geht es wieder südwärts. Wir folgen der Amper bis Haimhausen und nehmen dann über Ottershausen Kurs in Richtung Unterschleißheimer See.

  4. Von München an den Unterschleißheimer See über Würm- und Amperradweg (37km)
    Bei dieser leichten Radtour von München an den Unterschleißheimer See fahren wir an Würm und Amper entlang in den Norden der Landeshauptstadt. Vom Westpark aus geht es über Laim und den Nymphenburger Park an die Würm bei Blutenburg. Wir folgen dem Würmradweg nach Norden bis nach Dachau. Dort treffen wir auf dem Amperradweg und fahren auf diesem weiter über Ampermoching bis Ottershausen. Auf Höhe Ottershausen machen wir schließlich einen Schwenk nach Osten, um zu unserem Ziel, dem Unterschleißheimer See, zu gelangen, der nur wenige Kilometer entfernt liegt.

Nächstes Ziel

Radtouren München - Waldschwaigsee

Erste Tour

Von München an den Unterschleißheimer See über Fröttmaninger Heide und Lustheim (19km)

Vorheriges Ziel

Radtouren München - Olchinger See

Übersicht Zielorte

Seen und Weiher zwischen Olching und Feldmoching und zwischen Unterschleißheim und Lerchenau

Sharing is caring!