Moosinninger Badeweiher

Der Moosinninger Badeweiher gehört zu mehreren ehemaligen Baggerseen am Rande von Moosinning. Mit dem Sempt-Isen-Radweg führt ein großer Radweg direkt daran vorbei, so dass er sich für Radtouren bzw. Ausflüge zum Baden mit dem Rad anbietet.

  1. Von München an den Moosinninger Weiher über Fischerhäuser und Eichenried (32km)
    Diese Radtour von München an den Moosinninger Badeweiher bringt uns zum Naturschutzgebiet Zengermoos, eine Teil des Erdinger Mooses. Den Isarradweg verlassen wir bei Ismaning und fahren nach Fischerhäuser. Von dort geht es in Richtung Eichenried. Bei der Ortschaft Zengermoos biegen wir nach Norden ab und kommen so kurz darauf zu dem gleichnamigen Naturschutzgebiet. Wir fahren am Rande desselben weiter in Richtung Osten, streifen den Ort Eichenried am Rande und kommen bald darauf an den Schnabelmooser Weiher. Da wir dort nicht Baden könnnen, packen wir noch wenige Kilometer drauf und erreichen so den Moosinninger Badeweiher.

  2. Rundtour von München isarabwärts über Freising nach Marzling - auf dem Rückweg über Erding Stopp am Moosinninger Badeweiher (103km)
    Für diese Rundtour mit dem Rad verlassen wir München entlang der Isar. Der erste Teil dieser Radtour ist geprägt von der Fahrt durch die Auwälder entlang der Isar. Der zweite Teil führt durch offeneres Gelände. Auf dem Rückweg springen wir in den Moosinninger Badeweiher für eine kleine Abkühlung.

Zurück

Sharing is caring!