Wilparting

Diese Kirche kennt wohl jeder, der auf der A8 schon über den Irschenberg gefahren ist. Von hier aus bietet sich eine tolle Aussicht auf den Wendelstein und die umgebenden Berge des Oberlands.

  1. Von München nach Wilparting über den Steinsee und durch das Goldene Tal (73km)
    Auf dieser Radtour von München nach Wilparting erleben wir viele Highlights. Zunächst ist da auf dem Abschnitt über Oberpframmern an den Steinsee, die Fahrt durch den Höhenkirchner Wald hinauf nach Oberpframmern, gefolgt von der Fahrt nach Esterndorf und die Abfahrt hinunter zum Steinsee. Dann der Steinsee selbst. Hinter Glonn geht es erst durch das idyllische Kupferbachtal bis Feldkirchen und dann durch das nicht minder reizvolle Goldene Tal. Und zu guter Letzt bietet sich uns der grandiose Ausblick auf den Wendelstein und die umliegenden Berge von der Kirche in Wilparting aus.

Zurück

Sharing is caring!