Feringasee

Der Feringasee liegt in der Nähe von Unterföhring und ist von einem kleinen Wald umgeben.

  1. Von München an den Feringasee mit kleiner Fleißrunde (16km)
    Diese Radtour führt uns vom Englischen Garten an den Feringasee. Wir machen aber vor dem Baden noch eine kleine Fleißrunde und fahren von der Isar über Unterföhring an die Südseite des Speichersees. Nach einigen Kilometern kommen wir dort am Birkenhof vorbei und treffen kurz danach auf die Straße von Aschheim nach Ismaning. Auf dem Radweg an dieser Straße fahren wir nach Süden, ehe wir wenig später endgültig in Richtung Feringasee abbiegen.

  2. Vom Münchner Zentrum an den Feringasee über Echarding und Johanneskirchen (14km)
    Bei dieser Radtour fahren wir vom Münchner Zentrum an den Feringasee. Vom Deutschen Museum geht es durch Haidhausen zunächst nach Berg am Laim und dann weiter nordwärts durch Zamdorf und Englschalking nach Johanneskirchen. Hier lassen wir die Stadt hinter uns und fahren übers Land. Es geht an Unterföhring vorbei und an den Sportplätzen biegen wir in Richtung Feringasee ab.

  3. Vom Olympiapark zum Feringasee (14km)
    Bei dieser Radtour geht es vom Münchner Olympiapark an den Feringasee. Vom Olympiapark geht es durch Schwabing und den Englischen Garten zum Oberföhringer Wehr. Jenseits der Isar geht es zunächst bergauf in Richtung Oberföhring. Wir folgen dem Radweg weiter nach Johanneskirchen. Hinter der Bahnunterführung biegen wir nach Norden ab und fahren auf Nebenstraßen und Radwegen weiter an den Feringasee.

Nächstes Ziel

Radtouren München - Garchinger See

Erste Tour

Von München an den Feringasee mit kleiner Fleißrunde (16km)

Vorheriges Ziel

Radtouren München - Echinger See

Übersicht Zielorte

Seen und Weiher zwischen Feringasee und Kranzberger See

Sharing is caring!