Isar

Ein schöner Platz zum Baden in der Isar ist in Bad Tölz am Fuße des Kalvarienbergs. Das Gute daran ist, dass der Isarradweg hier direkt vorbei führt.

  1. Vom Münchner Westen nach Bad Tölz an den Isarstrand (62km)
    Eine Radtour von München nach Bad Tölz mit wunderbarer Aussicht: Vom Westpark aus tun wir erst so, als ob wir an den Starnberger See fahren würden, aber in Wangen ändern wir unseren Kurs. Wir fahren noch eine Weile weiter auf der Hügelkette, die Isar und Loisach vom Starnberger See trennt, ehe wir über Königsdorf nach Bad Tölz fahren.

  2. Von München nach Bad Tölz an den Isarstrand über Ascholding (61km)
    Bei dieser Radtour von München nach Bad Tölz liegen die Schwierigkeiten am Anfang: erst der Giesinger Berg und etwas später der kurze aber knackige Anstieg hinauf zur Ludwigshöhe. Von Schwabing aus fahren wir auf dem schnellsten Weg nach Bad Tölz. Unterwegs nehmen wir noch die Ludwigshöhe südlich von Straßlach mit und halten dort kurz inne, um den Ausblick zu genießen. Für einige Kilometer geht es über die Staatstraße, ehe wir kurz vor Bad Tölz erstmals seit München wieder direkt auf die Isar treffen.

  3. Von München nach Bad Tölz an den Isarstrand über Holzkirchen und Sachsenkam (61km)
    Eine schöne Tour von München nach Bad Tölz über Holzkirchen. Über Isarradweg, Großhesseloher Brücke und Perlacher Forst verlassen wir München in Richtung Holzkirchen. Einige Kilometer weiter passieren wir das Kloster Reutberg bei Sachsenkam. Durch das Ellbach- und Kirchseemoor erreichen wir Bad Tölz von Norden her. Wir durchqueren die Stadt und fahren hinunter zur Isar.

Zurück

Sharing is caring!