Hangenham Naturfreundehaus

Zwischen Rudlfing und Hangenham liegt das Naturfreundehaus auf einem Hügel an der Isar. Das Alles finden wir östlich von Freising in der Gemeinde Marzling. Unser Blick reicht über die Isarauen und ins Erdinger Moos.

  1. Von München nach Hangenham über den Isarradweg (42km)
    Diese Radtour führt von München nach Hangenham zum Naturfreundhaus. Wir starten auf dem Isarradweg in Richtung Freising. Wir durchqueren die Domstadt und fahren auf dem Isarradweg weiter bis Marzling. Hier verlassen wir den Isarraweg und setzen unsere Tour fort in Richtung Rudlfing. Wir müssen Rudlfing durchfahren, da sich unser Ziel zwischen Rudlfing und Hangenham am Rande diese Höhenzuges hoch über der Isar befindet.

  2. Von München nach Hangenham über Lustheim, Neufahrn und Freising (48km)
    Bei dieser Radtour von München nach Hangenham zum Naturfreundehaus folgen wir bis Freising ausnahmsweise mal nicht der Isar, sondern fahren querfeldein. Es geht über Neuherberg, Lustheim, durch das Mallertshofer Holz und Neufahrn in Richtung Freisinger Moos. Über Pulling erreichen wir schließiich Freising. Wir fahren über den Domberg an die Isar und dann weiter bis Marzling. Nun müssen wir vom Niveau der Isar einige Höhenmeter hinauf nach Rudlfing und Hangenham fahren, um unser Ziel zu erreichen.

  3. Von München nach Hangenham über Speichersee, Eichenried und Oberhummel (60km)
    Diese Radtour von München nach Hangenham zum Naturfreundehaus beginnt im Münchner Osten. Wir fahren nordwärts in Richtung Speichersee und an dessen Nordseite entlang. Von dort geht es über Eicherloh und Eichenried weiter. Es folgen Kempfling und Niederding. Wir orientieren uns weiter in Richtung Isar, überqueren sie bei Oberhummel und können nun den Anstieg hinauf nach Hangenham in Angriff nehmen. Den Ort Hangenham müssen wir noch durchfahren, um zum Naturfreundehaus zu kommen.

Zurück

Sharing is caring!